• Outdoor Header Image

An The North Face und Mammut:

Entgiftet das Abenteuer!

Wenn der Berg ruft, packen wir unsere Outdoor-Sachen und stürzen uns ins Abenteuer. Wir lieben diesen sportlichen Kick inmitten der Natur. Und vergiften so unbewusst unsere Umwelt.

Denn in Produkten der großen Outdoor-Marken The North Face und Mammut wurden nun hohe Konzentrationen an PFC nachgewiesen. Giftige Chemikalien, die für viele Jahre unsere Luft und unser Wasser verseuchen. Das ist doch absurd: Unsere Leidenschaft für die freie Natur fügt damit genau dieser erheblichen Schaden zu.

Dabei gibt es längst sichere und nachhaltigere Alternativen, um für die wasserfeste Beschichtung von Kleidung zu sorgen.

Wir wissen, dass auch The North Face und Mammut unsere Umwelt am Herzen liegt. Daher fordern wir sie auf, ihre Produktion zu optimieren und zu entgiften!

Jetzt Petition unterzeichnen!

Fordern Sie die Geschäftsführer von The North Face und Mammut auf, ihre Produktion zu entgiften.

* Pflichtfelder. Mit dem Unterzeichnen der Detox-Petition wird eine E-Mail an die Geschäftsführung der Unternehmen geschickt, womit sie Ihnen ggf. direkt antworten können. Durch das Abschicken des Formulars erlauben Sie Greenpeace, Sie zu kontaktieren. Wir achten auf Ihre Privatsphäre, näheres finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Petitionstext

Sehr geehrter Herr Todd Spaletto, sehr geehrter Herr Rolf Schmid,

Ich liebe Ihre Marken und den natürlichen Spirit, für den sie stehen. Aber ich will keine Produkte, die unsere Umwelt und meine Gesundheit gefährden.

Die Ausrüstung, die Sie produzieren, verschmutzt unseren Planeten. Greenpeace hat in vielen Ihrer Produkte, gefährliche PFCs gefunden. Studien besagen, dass PFCs Einfluss auf das Immunsystem, das Hormonsystem und die Reproduktion haben können. Einige davon sind sogar potentiell krebserregend. Dabei gibt es bereits sichere und nachhaltigere Alternativen.

Stellen Sie die Produktion mit giftigen Chemikalien ein. Ich will keine PFCs in meiner Outdoor-Bekleidung, die mich und die Natur gefährden. Optimieren Sie Ihre Produktion und setzen Sie auf PFC-freie Kleidung. Nicht morgen, sondern jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Zur Kampagne